Hundeschule Animira

Unter Socialising verstehen wir alle Unternehmungen mit dem Hund, die dazu dienen das Miteinander positiv zu verstärken wie z.B.

  • Urlaub mit dem Hund im In- und Ausland
  • Hundewanderung in der Pfalz
  • Besuch in Tierpark
  • Stadttraining

Besinnlicher Weihnachtsspaziergang für Familien

Wir warten aufs Christkind!

 Jetzt HIER online buchen!


Der vermeintlich schönste Tag des Jahres beginnt perfekt, wenn bereits alle Geschenke verpackt und der Vorratsschrank gefüllt ist. Das I-Tüpfelchen ist nun ein wunderbarer winterlicher Weihnachtsspaziergang mit der gesamten Familie inklusive der vierbeinigen Freunde. So wird die Zeit bis zur Bescherung verkürzt und der Hund bekommt sein Geschenk schon vorab. Für ihn gibt es nämlich nichts schöneres auf dieser Welt, als mit seiner Familie unterwegs zu sein! Lustige Spiele für unterwegs lasten den Hund noch einmal richtig aus und ein leckerer Punsch am Ende lässt die Vorfreude auf den Höhepunkt des Tages steigen. Für Hund und Halter somit ein gelungener Start in die Festtage.  
Wir treffen uns zu unserem besinnlichen Weihnachtsspaziergang um 11:00 Uhr in Weilerbach. Der genaue Treffpunkt wird zeitnah vor dem 24.12. mitgeteilt.

Investition: kostenlos


Bitte mitbringen: 1-2 Meter Leine für den Hund, Leckerlies, eigene Tasse für den Punsch

Zurückgeschaut: Wolfswanderung nach Merzig am 17.11. & 24.11.2013

2013 fand eine ganz besondere Erlebnis-Hundewanderung in den Wolfspark Merzig statt. Einzigartig war die Möglichkeit, gemeinsam mit unseren Hunden die Urväter des Hundes kennenzulernen und den Wolf zu beobachten. In Deutschland ist es uns meist nur möglich, Wölfe in eingeschränktem Lebensraum kennenzulernen und zu beobachten, so dass wir sicherlich nicht das umfassende Repertoire dieser faszinierenden Tiere zu sehen bekamen, dennoch war es für uns äußerst interessant, die große Vielfalt an wölfischem Verhalten beobachten zu dürfen. Der Wolfspark Merzig ist durch Werner Freund und seine zahlreichen Auftritte in den Medien inzwischen regionenübergreifend bekannt geworden. Im Moment beheimatet der Wolfspark Werner Freund in Merzig 25 verschiedene Wölfe (Arktische, europäische, sibirische und kanadische).

Interesse an einer unserer Erlebniswanderungen ? Fragen Sie uns nach aktuellen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

respektier respektier